Mittwoch, 8. Dezember 2010

Intro

Hi liebe Leser,

schön, dass ihr hier seid. Auch wenn wie immer die Gefahr besteht schnell sehr faul zu werden, so habe ich mich doch wieder entschieden einen Blog anzulegen, um einen kleinen Teil meiner Erfahrungen mit den Interessierten zu teilen.

Mein Ziel ist es

  • zum einen der Welt China etwas näher zu bringen und
  • zum anderen meine eigenen Erfahrungen festzuhalten und zu reflektieren.

Blog lesen ist anstrengend - finde ich zumindest. Deshalb will ich versuchen
  • viele Bilder sprechen zu lassen (hab leider am Anfang schonmal viel zu wenige gemacht)
  • ab und zu evtl. einen Videoblogeintrag einzufügen
  • den Text in getrennt voneinander lesbare Abschnitte zu trennen.

Ich freue mich über jegliche Kommentare, Eindrücke, Fragen... also nur keine falsche Scheu. Zudem will ich gleich zu Anfang noch darauf verweisen, dass alle diese Eindrücke subjektiv sind und so manche Interpretation ggf. mit mehr Wissen (oder mehr Sprachkenntnissen auf meiner oder anderer Seite) anders ausfallen würde - das sollte man glaube ich immer im Hinterkopf behalten.

Und jetzt geht's los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen