Mittwoch, 8. Dezember 2010

Ankunft in Dalian

Eingangstür AIESEC Büro :)

Da geht's rein zum AIESEC Büro

Hier im 7. Stock ist das AIESEC Büro

Chinesischer UNI-Campus (wer findet Mao?)

Und wehe ich bekomm hier nochmal zu hören: "You Germans eat a lot of sausages, right?" :D
Tops:

  1. Mein Trainee-Buddy Yuo Di (aka Ilina - hier hat ja jeder auch einen englischen Namen)
  2. Tanzende Frauen bei Nacht auf der Straße
  3. Chinesische Proxies überlistet und Facebook, Youtube und Blogger zugänglich gemacht
  4. Die Geschichte von Hugo - wie er zusammen mit anderen AIESECern und zwei als Kondome verkleideten Studenten der "Red Cross Organisation" AIESEC Tänze am Welt-AIDS-Tanz getanzt haben *lol*
Flops:
  1. AIESEC darf aufgrund seiner Internationalität und Unabhängigkeit in China kein Büro auf dem Campus haben
  2. Hygienische Zustände im AIESEC Büro (und ich dachte unsers in Karlsruhe ist unordentlich :D)
  3. Unklarheit über was morgen abgeht (ja - ich bin halt Deutsch und brauch nen Plan)
You Di ist echt klasse, super offen, super Englisch, witzig... Glücksgriff. Bei einer von mir gewünschten kleinen Tour abends um das AIESEC Office habe ich gleich mal bei Eiseskälte und Dunkelheit eine Gruppe tanzender Frauen auf der Straße gesehen, die dazu gesungen haben. Sie haben einen Song "Der 40iger Jahre gesungen" (über Maos Revolution). Sie hat mich dann über den Uni-Campus geführtin Form einer riesigen Statue auch vertreten ist. Genial war dann auch mein erster Besuch in einem Supermarkt. Also bisher hab ich eigentlich in jedem Land, in dem ich war, min. 70% der Produkte irgendwie direkt erkannt. Nicht hier. Unglaublich was es alles gibt. Aber dazu vll später mal mehr.

1 Kommentar:

  1. Nice post :)

    Add GoogleFriendConnect to your blog so we can follow your updates ;-)

    AntwortenLöschen